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Kostenübernahme Treppenlift

Kostenübernahme Treppenlift

Sie haben eine Gehbehinderung nach einem Unfall, altersbedingte Schmerzen im Knie oder Probleme mit dem Gleichgewicht und der Motorik? Bei körperlichen Einschränkungen werden Barrieren im Haus meist zum unüberwindbaren Hindernis, die Treppe wird zum Risikofaktor. Denn ein Sturz kann weitreichende Folgen haben, nicht nur für ältere Menschen. Für Betroffene gibt es technische Hilfsmittel, die einen Auszug aus den eigenen vier Wänden verhindern können. Mit modernen Treppenliftsystemen können Sie wieder ohne fremde Hilfe Barrieren in ihrem Zuhause überwinden – ein Stück Unabhängigkeit und Lebensqualität. Vor allem für Senioren ist es doch das größte Geschenk, ihren Lebensabend im liebgewonnenen Umfeld verbringen zu dürfen. Was können Sie tun, wenn Ihre finanziellen Mittel nicht ausreichen, um eine Treppenhilfe, einen Stehlift oder Fahrstuhl aus eigener Kraft finanzieren zu können? Wann wird ein Treppenlift von der Krankenkasse bezahlt? Wo sitzen Ihre Ansprechpartner und welche Anlaufstellen gibt es überhaupt? Christian Biller vom Aufzugdienst Rottal weiß, wo Sie Rat und Hilfe bekommen: Zwar gibt es keinen Treppenlift auf Kassenrezept, bei der Finanzierung von Treppenliften im eigenen Haushalt werden Betroffene jedoch nicht alleine gelassen. „Bereits ab Pflegestufe 1 leistet die Pflegekasse einen Zuschuss von bis zu 4.000 Euro je pflegebedürftiger Person“, erklärt Christian Biller. Diese Mittel stehen sowohl beim Kauf von Treppenliften, als auch bei der Miete oder Finanzierung zur Verfügung.  Ein formloser Antrag des Versicherten bei der Pflegekasse genügt. Entscheidend ist, dass die Genehmigung der Pflegekasse vor der Bestellung vorliegt. Sollte später der Fall eintreten, dass sich Ihre Situation ändert und Sie andere Hilfsmittel benötigen, ist es möglich, dass Sie diesen Zuschuss ein weiteres Mal bewilligt bekommen. Auch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) fördert den Abbau von Barrieren im eigenen Zuhause durch einen günstigen Kredit oder einen Investitionszuschuss. Je nach individueller Situation werden in der Regel zehn Prozent, maximal bis zu 6.250 Euro je Wohnung, gewährt. Auf der Homepage der KfW gibt es dazu ein nützliches Informationsblatt, das Sie sich hier direkt herunterladen können: Altersgerecht Umbauen - Investitionszuschuss (KfW) Im Rahmen der Wohnraumförderung bietet der Freistaat Bayern ein zins- und tilgungsfreies Baudarlehen von bis zu 10.000 Euro. Die Förderung ist regional unterschiedlich und von diversen Faktoren abhängig. Die Ansprechpartner sitzen in den örtlichen Landratsämtern. Weiterführende Informationen finden Sie im folgenden Merkblatt: Förderung von Eigenwohnraum - Freistaat Bayern Sind Sie aufgrund eines Berufs- oder Verkehrsunfalls körperlich eingeschränkt, springen häufig auch die Berufsgenossenschaft oder die Haftpflichtversicherung ein. Wenn kein anderer Kostenträger zuständig ist und Eigenmittel fehlen, wird Sie auch das Sozialamt beim Kauf eines Treppenliftes unterstützen. Übrigens können Sie auch steuerliche Vorteile bei einem barrierefreien und gehbehindertengerechten Umbau erwarten, denn die Maßnahmen sind als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzbar. Wir raten Ihnen, vor dem Kauf eine Bescheinigung Ihres Hausarztes über die Notwendigkeit eines Homeliftes einzuholen, zur Vorlage beim Finanzamt. Aufzugdienst Rottal: Ihr regionaler Treppenlift-Experte
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Beratung und Begleitung

Beratung und Begleitung

Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung. Wir koordinieren mit den Behörden und anderen beteiligten Dienstleistern. Neben Störfallvorsorge beraten wir Sie auch zu Arbeitssicherheit, koordinieren mit den Brandschutzexperten und Planern. Die Störfallverordnung Im Jahr 1986 ereignete sich die Brandkatastrophe in Schweizerhalle. 1'350 Tonnen Chemikalien gerieten in Brand. In der Folge gelangten 10'000 m3 kontaminiertes Löschwasser in den Rhein. Dadurch wurde der Rhein bis zur Mündung verseucht. Ein Fischsterben und die Gefährdung der Trinkwasserversorgung in einem riesigen Gebiet war die Folge. Durch dieses Ereignis gelangte der Regulierungsbedarf beim Umgang mit gefährlichen Stoffen in den Fokus der Öffentlichkeit. Das Unglück von Schweizerhalle war der Auslöser für die Erstellung der Störfallverordnung. Am 1.2.1991 wurde die Störfallverordnung in Kraft gesetzt. Die Störfallverordnung ist eine der ersten risikobasierten Verordnungen. Es gilt die kontrollierte Eigenverantwortung. Die Vollzugsstellen beurteilen die Risikoermittlung des Betreibers. Dem Betreiber der Anlage obliegt also eine grosse Verantwortung. Er ist verantwortlich für die Sicherheit der Anlage, die Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen, Kontrolle und Aktualisierung der Risikoermittlung und der Massnahmenpläne. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Einführung, Aufbau und Ausbau Prozessoptimierung in Fertigungsbetrieben und operativer Unternehmensabläufe. Strukturieren, Standardisieren, Change Management, Kontinuierliche Verbesserung, » Prozessanalyse / Prozess Neuerstellung » Neuorganisation / Umstrukturierung » Lean Management / Lean Production » Interimsmanagement / Changemanagement » Personalrekrutierung / Personalauswahl » Entwicklungsunterstützung / Product Management » Qualitätsmanagement MDR, ISO 13 485, 9001, 14 001 / Qualitätssicherung » Kontinuierliche Verbesserung / Bilden adaptiver, flexibler Teams » Aufbau Supply Chain / Materialisierungslösungen
Bonitätsprüfung

Bonitätsprüfung

Damit Sie nicht auf Ihren Rechnungen sitzen bleiben. Sie haben eine Anfrage für eine Haussanierung, den Umbau einer kompletten Heizungsanlage oder gar ein Mehrfamilienhaus? Es ist ein neuer Kunde oder gewerblicher Auftraggeber? Holen Sie sich doch schon im Vorfeld wichtige Informationen ein, um sicherer zu sein, dass Ihr Kunde auch zahlen kann und Sie nicht auf Ihren Kosten sitzen bleiben. Mit dem Service der Wirtschaftsauskunft können Sie Ihre Risiken besser einschätzen und die Zahlungsmodalitäten gegebenenfalls umstellen. Ihre Vorteile auf einen Blick Mit der Wirtschaftsauskunft haben Sie mehr Informationen über die Bonität, die Finanzen und die Struktur Ihres Auftraggebers. Sie können dadurch das Forderungsausfallrisiko besser beurteilen. Reduzieren Sie Ihr eigenes Risiko bei schwacher Bonität des Auftraggebers per Vorkasse-Vereinbarung oder sichern Sie Ihre Forderungen mittels Warenkreditversicherung GC-Vorteilskonditionen ausschließlich für GC-Kunden über ONLINE PLUS. Sie sind schon GC-Kunde
Tresore Service Center

Tresore Service Center

WOSTA Tresore e.K. ist ein Unternehmen, das sich auf die Lösung von Tresor-Problemen spezialisiert hat. Wir bieten Ihnen professionelle Dienstleistungen rund um Tresorschlüssel, Feuersicherheitsprüfung von Safes, Umzug von Wertschutzschränken und kurzfristige Miettresore für Messen an. Unser erfahrenes Team besteht aus absoluten Fachleuten und ist in Deutschland und Europa tätig. Wir sind immer in Ihrer Nähe, um bei Tresor-Notfällen, Wartung oder Sicherheitsberatung zu helfen. Mit unserer schnellen und zuverlässigen Arbeitsweise lösen wir Ihr Tresor-Problem innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Vertrauen Sie uns. Unser Team hat bisher jedes Problem im Zusammenhang mit Tresoren, Safes, Wertschutzschränken oder Waffenschränken erfolgreich gelöst.
Vermögensnachfolge

Vermögensnachfolge

Vermögensnachfolge für Unternehmer/innen, Wechselwirkungen zwischen Privat- und Betriebsvermögen Die Vermögensnachfolge ist ein komplexes und heikles Thema. Insbesondere dann, wenn auch ein Unternehmen vorhanden ist. Schlussendlich geht es aber vor allem um die gerechte Verteilung des Vermögens auf die nächste Generation und um den Vermögenserhalt für die nächste Generation.
Franchiseberatung

Franchiseberatung

Franchising ist bei der Vermarktung von Dienstleistungen sowie von erklärungs- und servicebedürftigen Produkten besonders erfolgreich. Moderne Franchise-Systeme befinden sich in vielen Branchen auf dem Vormarsch. Unsere Franchise-Beratung erfolgt Branchenneutral Sie wissen über Ihre Branche und deren Erfolgs- bzw. Misserfolgs-Faktoren bestens Bescheid. Unabhängig davon, ob es zum Beispiel ein Dienstleistungs-Franchise-System, ein Retail-Franchise-System oder auch ein Social Franchise-System ist, beraten wir Sie kompetent bei den franchiserelevanten Faktoren für Ihren System-Aufbau, die Optimierung Ihres bestehenden Franchise-Systems oder Ihre geplante Expansion. Konkretes Referenzprojekt: Geschäftsführung Landhof Konzept GmbH (Franchisegeber) Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten: Franchise-Aufbau Franchise-Optimierung Franchise-Expansion Literaturempfehlung: Praxisleitfaden Franchising: Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer (2017) Das Franchise-System: Handbuch für Franchisegeber und Franchisenehmer (2017) Der Franchisevertrag – Knebelung oder Klarheit?: Die rechtlichen Aspekte des Franchiseverhältnisses als Basis zum Erfolg (2017) Fairplay Franchising: Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg (2017) Praxisbuch Franchising: Konzeptaufbau und Markenführung (2017)
Beratung Organisation und Struktur

Beratung Organisation und Struktur

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